Sie sind hier: Vereins-Anlässe & Events > 2020 

07.09.2020

35. Präsidentenkonferenz der Luzerner Theatervereine des RZV in Weggis

Am 2. September 2020 durften wir die 35. Präsidentenkonferenz der Luzerner Theatervereine des RZV in Weggis durchführen.  

25 Personen folgten unserer Einladung und nahmen an der Konferenz teil. Es war ein schöner Austausch und natürlich war Covid-19 leider Thema Nr. 1. Viele mussten im 2020 während den Aufführungen abbrechen oder konnten gar nicht erst starten. Diese Schicksale zeigen uns wieder einmal wie viel Glück das Theater Weggis im Januar mit seinen Aufführungen hatte. Evi Rölli vom ZSV informierte noch über Verteilung der Gelder des Bundes an Kulturvereine (Theater, Tanz, Musik etc.)
 
Der Abend war sehr entspannt und alle Gäste schätzten sehr, dass die Präsidentenkonferenz in einer Lightversion von uns durchgeführt wurde. Speziell unsere coolen Äss-Chischtlis mit Sandwich, Getränk und etwas Speziellem für die innere Desinfektion kamen sehr gut an.  
Ein grosser Dank an alle Helferinnen und Helfer, die ermöglichten, dass das Theater Weggis einmal mehr glänzen konnte.

 

 

Das Organisationsteam